Team

Domink Widmer

Domink Widmer

Moderator und Initiant ZUGast

Dominik ist in Steinhausen aufgewachsen, hat an der Kantonsschule Zug seine Sturm & Drang Zeit erlebt, anschliessend Ethnologie, Kommunikations- und Theaterwissenschaften in Bern resp. Fribourg studiert und bei Radio Sunshine das Moderationshandwerk erlernt.  

Seit acht Jahren ist er die Morgen-Stimme vom grössten Schweizer Privatsender Radio 24 und weckt mit seiner frischen und empathischen Art fast täglich rund 300’000 Hörerinnen und Hörer. Zusätzlich moderiert er diverse Fernsehsendungen, Podien und Events und bildet als Medien- und Kommunikationstrainer Teilnehmende vor Kamera und Publikum aus. 

Lea Widmer

Lea Widmer

Produktion und Organisation ZUGast

Lea ist die Schwester von Dominik, ebenfalls in Steinhausen aufgewachen und bestens im Kanton Zug verankert.

Sie kümmert sich bei ZUGast unter anderem um die konzeptionelle Arbeit, die organisatorischen Abläufe im Hintergrund sowie die Gästebetreuung vor und während den Veranstaltungen.