Team

Dominik Widmer

Dominik Widmer

Moderator und Initiant ZUGast

Dominik ist in Steinhausen aufgewachsen, hat an der Kantonsschule Zug seine Sturm & Drang Zeit erlebt, anschliessend Ethnologie, Kommunikations- und Theaterwissenschaften in Bern resp. Fribourg studiert und bei Radio Sunshine das Moderationshandwerk erlernt.  

Zehn Jahre lang war er die Morgen-Stimme vom grössten Schweizer Privatsender Radio 24 und begleitete mit seiner frischen und empathischen Art täglich rund 300’000 Hörerinnen und Hörer in den Tag. Heute ist er freischaffender Schauspieler, moderiert bei Fernsehsendungen, durch Podien und an Events und bildet als Medien- und Kommunikationstrainer Teilnehmende vor Kamera und Publikum aus. 

Kathrin Wyss

Kathrin Wyss

Produktion und alles, was liegenbleibt.

Kathrin ist seit über 30 Jahren stark mit dem Kanton Zug verwurzelt: Sie ist in Rotkreuz aufgewachsen und heute wieder in «Ennetsee»  wohnhaft. Nach absolvierter Matura an der Kanti Zug und einem Studium in Politikwissenschaft und Publizistik zog es sie zum Radio.

Fast zehn Jahre war sie bei «Energy» als Newssprecherin, rasende Reporterin und Redaktorin tätig, bevor sie im Tenü Grün als Presseoffizier in den Friedensförderungsdienst im Kosovo ging. Heute plant und organisiert sie als "Beauftragte Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation" die Veranstaltungen des Zürcher Kantonsrates.

 Bei ZUGast kümmert sie sich um die Produktion und alles, was liegenbleibt.